Kurse und Seminare

Ob Kochkurs, Vortrag oder Seminar mit Wildkräutern - gerne biete ich Dir verschiedene Möglichkeiten an.

Grüne Kosmetik

Du fragst dich, wie Du Kosmetik selbst herstellen kannst?

Aus wenigen, natürlichen Zutaten?

Dann zeige ich Dir gerne, wie einfach Körperpflege selber zu mixen und zu rühren ist. 

Seit mehreren Jahren stelle ich Kosmetikprodukte selbst her. Alles, was ich täglich brauche stammt aus eigener Herstellung. So kommen keine Chemikalien und Mikroplastik mehr an meine Haut und Haare. 




Kochkurse

Welche Kräuter sind essbar?

Wie kannst Du sie in Deiner Küche einsetzen?

Von der Vorratshaltung bis zum täglichen Einsatz zeige ich Dir, welche Kräuter wo und wie verwendbar sind. 



Badeperlen kneten

 

Aus natürlichen Zutaten wie Natron, Zitronensäure, Speiseöl und Stärke stellen wir gemeinsam sprudelnde Badeperlen für den Badespaß zu Hause her. Wir verfeinern diese mit ätherischen Ölen, Seifenduftölen und Farbpigmenten und dekorieren mit Kräutern nach Wunsch. Dieser Kurs ist eine wahre Freude für Kinder und alle Erwachsenen, die sich gerne kreativ betätigen, denn viele Sinne werden mit einbezogen:

-die Nase erfasst den Duft

-die Augen lieben die Farbenpracht

-die Hände sind zum Kneten gefragt